Schule Dürnten
Schule Dürnten
Schule Dürnten

Klassen





Klassenlager 2023, Donnerstag(70)
Do, 06. Juli 2023

Heute Morgen als Herr Widler fürs Morgenjogging geklopft hat, sind Sarah, Jenny und ich mitgegangen. Später, nach dem Morgenessen, gingen wir mit dem Sackmesser raus und haben einen Stock für ein Stöckchenspiel von einem Ast abgesägt und eine Spitze oben dran geschnitzt. Dann haben wir noch einen kleinen Erinnerungs-Anhänger aus Zinn gegossen. Ich habe eine kleine Pfeilspitze gemacht und habe sie an eine hellbraune Schnur geknotet für eine Halskette. Am Mittag sind wir zu einem Feuer- und Spielplatz und haben Burger gegessen. Aurelia, Valentina, Ayla, Leon, Maxim, Jenny, Sarah und ich haben uns dann, auf einem Spielturm mit Rutschbahn und nebendran zwei Schaukeln, Gruselgeschichten erzählt. Ich habe die Geschichte mit einer Rose und eine andere Geschichte mit einem Hund am gruseligsten gefunden. Jenny, Sarah und ich sind als letzte Gruppe zu Flo und Herrn Widler zum Pfeilbogenschiessen gegangen. Wir haben auf eine Styropor-Tafel und ein Plastik-Wildschwein wie beim Steinzeit-Tag in der 4. Klasse schiessen können. Als wir nach ein paar Stunden zurück zum Lagerhasu gelaufen waren, wurde Maxim noch heiserer. Zum Nachtessen gab es Pizza. Am Abend wollen wir noch am Lagerfeuer singen und Gruselgeschichten erzählen und vielleicht noch im Dunkeln Verstecken im Wald spielen. Zuerst spielen wir aber noch Pingpong und Sitzball.


Annina

Fotos herunterladen
Klassenlager 2023, Mittwoch(25)
Mi, 05. Juli 2023

Nachdem wir Zmorgä gegessen hatten, mussten wir schnell die Wandersachen packen, denn heute war die Tageswanderung. Zuerst fuhren wir mit dem Postauto von Unterwasser nach Starkenbach. Danach sind wir mit einer Kistenbahn gefahren. Mit mir in der Kiste waren Alina G., Annina, Aurelia, Sara und Herr Widler. Nachher gingen wir in eine Höhle namens Wildmannlisloch. Anschliessend begann der Regen. Immer wenn wir unter einem Unterstand gingen, hat es nicht mehr geregnet und wenn wir wieder weiter gingen, hat der Regen wieder begonnen. Zum Zmittag gab es Sandwiches. Wir assen unseren Lunch in einem Restaurant, weil es draussen wieder regnete. Dann gab es noch eine heisse Schokolade. In Unterwasser (auf dem Weg hat es noch einmal geregnet) gingen fast alle in den Coop und kauften Süsses.


Jenny

Fotos herunterladen
Klassenlager 2023, Dienstag(42)
Di, 04. Juli 2023

Heute war Morgenjogging und es sind nur vier Jungs mitgekommen. Danach sind wir vier duschen gegangen. Dann assen wir ausgepowert und erfrischt Frühstück. Dann hat Herr Bättig uns verkündigt, dass wir heute einen Survival-Tag machen! Das fand ich natürlich mega cool. Wir mussten mit dem Bogen Feuer machen, auf dem Feuer Essen zubereiten und ein Shelter (Unterschlupf) bauen. Dann haben alle den anderen ihr Shelter gezeigt und erklärt.
Zum Znacht gabe es Polenta und am Abend machen wir noch eine Fackelwanderung. Ich freue mich auf die nächsten Tage. Das war's.


Leo

Fotos herunterladen
Klassenlager 2023, Montag(18)
Fr, 30. Juni 2023 - Fr, 07. Juli 2023

Ich habe mich die ganze Woche auf das Lager gefreut und jetzt ist es soweit! Am Bahnhof war ich noch aufgeregter. Als wir schon ziemlich lange gefahren waren und umsteigen sollten, haben wir in Wattwil den Anschluss-Zug verpasst. Dann, nach einer halben Stunde, ist das Doppelstock-Postauto gekommen und wir sind dann damit gefahren. Danach, als das Postauto in Unterwasser angekommen war, mussten wir das Gepäck noch bis zum Lagerhaus tragen. Das Lagerhaus ist so schön und ich war noch mehr aufgeregt. Herr Bättig hat uns alles gezeigt und die Regeln gesagt. Das Tipi ist so schön und gross und ich freue mich schon darauf, dass wir darin vielleicht übernachten. Ich hatte schon mega Hunger und dann gab es Essen. Das Essen war top super lecker, es gab Hörnli mit Apfelmus. Später sind wir ins Dorf gegangen und haben einen Foto OL gemacht. Ich fand es toll, dass wir uns noch im Dorf etwas umsehen konnten. Als wir wieder hoch gelaufen sind, haben Annina und ich Löwenzahn gesammelt und damit die zwei Hasen Löli (bräunlich) und Snoopy (weiss) gefüttert. Wir haben auch noch die 4 Baby-Katzen gestreichelt. Nach dem leckeren Zvieri haben wir noch etwas geschnitzt. Ich freue mich schon darauf, jetzt wieder zu den süssen Tieren zu gehen.


Sarah

Fotos herunterladen