Musikschule Zürcher Oberland (MZO)

Musikschule Zürcher Oberland

• An der MZO, der grössten regionalen Musikschule der Schweiz, sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus der ganzen Region willkommen.
  • Rund 200 Lehrpersonen unterrichten über 7’000 Schülerinnen und Schüler in 16 Gemeinden.
  • Der Unterricht ist auf (fast) allen Instrumenten möglich.
  • In der Regel findet der Musikunterricht in der Wohngemeinde oder einer Nachbargemeinde statt.
  • Die Kosten richten sich nach der Tarifliste der MZO. Der Unterricht ist für Schülerinnen und Schüler bis zum vollendeten 20. Altersjahr subventioniert.
  • Die MZO bietet Mietinstrumente (Blas- und Streichinstrumente, Gitarren, Harfen) zu günstigen Preisen an.
  • Nach ungefähr einem Jahr Unterricht können Schüler/innen bereits in einem Kinderorchester, Ensemble oder einer Zusammenspielgruppe mitspielen.
  • Die Ortsvertretung und die zentrale Schulleitung stehen Ihnen für weitergehende Auskünfte gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zur MZO sowie zur Kontaktperson finden Sie unter http://www.mzol.ch/