Liebe Eltern

Ein herzliches Willkommen an der Schule Dürnten.

Knapp 900 Schülerinnen und Schüler werden in unserer Gemeinde an insgesamt vier Schulen unterrichtet. Neben einer zentralen Sekundarschule befinden sich drei Primarschulen mit Kindergärten in den verschiedenen Ortsteilen.

Das Bindeglied zwischen den Schulleitungen und der Schulpflege als Behörde ist unser Gesamtschulleiter, Reto Walder. Wenn Sie spezifische Fragen zum Unterricht haben, dann ist die Klassenlehrperson Ihres Kindes Ihre erste Ansprechperson.

Wir freuen uns immer, wenn Sie sich als Eltern aktiv in den Schulalltag einbringen. Sei dies in der Elternmitwirkung, bei Anlässen, oder wenn die Klassenlehrperson auf Sie als Eltern zukommt. Eine gute Zusammenarbeit ist uns wichtig, insbesondere auch dann, wenn nicht immer alles rundläuft. Wir arbeiten gerne mit Ihnen zusammen als Team, zum Wohle Ihres Kindes.

Auf unserer Homepage www.schuleduernten.ch finden Sie alle wichtigen Informationen zu unserer Schule. Bei Fragen steht Ihnen unsere Schulabteilung gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihrem Kind eine spannende und lehrreiche Zeit an der Schule Dürnten.

Miriam Cadisch Schulpräsidentin