Wir vom Vorstand des Elternforum

heissen Sie herzlich willkommen.

Liebe Eltern der SuS der Sekundarschule Nauen

Vielleicht haben Sie Interesse an der Mitarbeit im Vorstand des Elternforums? Möchten Sie die Schule und somit ihre Kinder in der Oberstufenzeit unterstützen? Was für Aufgaben hat das Elternforum und was für Aufgaben haben die Vorstandsmitglieder?
Der Vorstand unterstützt die Lehrer bei der Vorbereitung und Durchführung mehrerer Anlässe während des Schuljahres.

Im Herbst findet während der Besuchswoche ein Elterncafe statt. Die beiden Daten dieses Jahr sind Dienstag, 31. Oktober und Donnerstag, 2. November. Besuchen Sie uns während der Pause, wir verpflegen Sie mit Kaffee und Kuchen. Nutzen Sie die Chance, mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen. Wenn Sie uns auch ohne Mitarbeit im Vorstand unterstützen möchten, dann sind wir für diesen Anlass sehr dankbar, wenn Sie einen Kuchen backen!

Weitere Anlässe sind die Mitbeteiligung mit einem Elternabend an den Xund-Tagen im April, am Berufswahltag der 2. Klassen oder die Organisation eines Vortrag-Abends im Singsaal zu aktuellen Themen.

Der Vorstand des Elternforums trifft sich ungefähr 4x pro Schuljahr mit dem Schulleiter zu Sitzungen und erhält somit die aktuellsten Informationen aus der Schule aus erster Hand. Zudem dürfen die  Vorstandsmitglieder am Weihnachtsanlass der Sek. Nauen teilnehmen und haben nach dem offiziellen Teil die Gelegenheit, sich mit den Lehrpersonen bei einem Apéro auszutauschen.

Ein Einstieg ins Elternforum ist jederzeit möglich.

Interessenten für den Vorstand melden Sich bitte bei:

elternforum.nauen@schuleduernten.ch oder 079 793 96 53

oder über unsere Kontakte auf der Sek Nauen Homepage:

Herzlichen Dank für Ihr Interesse für das EF Nauen

Bettina Oertli, Präsidentin

Wollen auch Sie sich für ein Projekt oder als Vorstand einsetzen? Haben Sie eine Idee oder eine Anregung für neue Projekte? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Elternabend Xund-Tage vom

25. März 2024

Im Singsaal Nauen von 19.00 - 21.00 Uhr

Thema: Mentale Gesundheit

Was Jugendliche beschäftigt und wie wir sie unterstützen können.

Rückblicke

Elternforum Nauen

Am 22. Januar 2024 präsentierte Marc Stoll seinen Stress-Bewältungskoffer.

Rund 60 interessierte Eltern nahmen am spannenden Vortrag teil. Er gab Rezepte für mehr Gelassenheit in der gewohnten Alltagshektik.

Der gelungene Abend wurde durch einen kurzen Apéro und Austausch unter den Besuchern abgerundet.

XUND-Elternabend vom 03. April 2023(4)
Rund 55 interessierte Eltern nahmen am diesjährigen XUND-Elternabend teil. Im ersten Teil präsentierten die MOJUGA, die Schulsozialarbeit sowie die "Jugendpolizei" aktuelle Themen. Im zweiten Teil fand ein reger Austausch bei Kaffee und Kuchen zwischen den Eltern und den Fachpersonen statt. Die fleissigen und freundlichen Schüler servierten die Köstlichkeiten. Herzlichen Dank allen Beteiligten für den gelungenen Anlass!
Fotos herunterladen

Kontakte zum EF Nauen