ICT Schule Dürnten - Portrait

Porträt

Die Schule Dürnten legt Wert auf eine zeitgemässe Medienkompetenz. Dazu gehört nebst dem sachgerechten Umgang mit Computern und Software auch der sinn- und massvolle Umgang mit Internet, Handys und digitalen Medien. Gestützt auf die Empfehlungen der Bildungsdirektion und den Zürcher Lehrplan unterstützt die Fachstelle ICT die Lehrpersonen beim Erreichen der Informatikziele.

Dies geschieht mittels eines kompetenten Supports, motivierten Lehrpersonen, fortwährender Weiterbildung und einer zeitgemässen ICT-Ausstattung sowie einer leistungsstarken Infrastruktur. Unsere verbindliche Nutzungsvereinbarung regelt den kompetenten und sicheren Umgang mit ICT-Mitteln. Bei Bedarf werden selbstverständlich externe Fachstellen beigezogen.

Die ICT-Fachgruppe koordiniert und plant ihre Arbeiten in enger Absprache mit der Schulleitungskonferenz.

Team ICT-Fachgruppe

Herr Reto Walder
Gesamtschulleiter und ICT-Verantwortlicher der Schule Dürnten
Herr David Gavin
ICT-Administrator, zuständig für pädagogischen und technischen Support

Computer-Verantwortliche in den Schulhäusern

Der First Level-Support wird durch folgende Lehrpersonen sicher gestellt.

SchulhausComputer-Verantwortliche
TannenbühlVanessa Celano
BogenackerElisa ter Harkel
Blattvakant
OberdürntenRichard Vorburger
SchuepisMartin Widler
NauenMarco Waldis

Homepage-Verantwortliche der Schule Dürnten

Der Homepage-Support wird durch folgende Lehrpersonen sichergestellt.

PrimarschuleMartin Widler
SekundarschuleMarco Waldis