Schule Dürnten
Schule Dürnten
Schule Dürnten
Schule Dürnten
Schule Dürnten

Logopädie

Logopädinnen sind in der Prävention, Diagnostik, Therapie und Beratung (von Lehrpersonen und Eltern) tätig. Wir sind ausgebildete Fachleute für die Bereiche Sprache, Sprechen, Lesen & Schreiben, Stimme und Schlucken. Im Kindergarten und in der Primarschule können Kinder mit verzögertem Spracherwerb, auffälliger Aussprache (Artikulation), Schwierigkeiten im Schriftspracherwerb (Lesen und/oder Schreiben) und Auffälligkeiten im Redefluss oder der Stimmbildung in der Logopädie gefördert und unterstützt werden. Die Logopädin hilft dem Kind, seine Schwierigkeiten abzubauen und seine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, damit es in seinen sozialen Kontakten und beim Lernen möglichst nicht beeinträchtigt wird.

Bei Fragen können Sie uns über die Homepage oder die jeweiligen Telefonnummern gerne kontaktieren.


Vakant: Logopädie Schulen Bogenacker und Tannenbühl


Frau Esther Fischer Schulen Feldegg und Schuepis
Frau Susanne Günther Schulen Blatt und Oberdürnten
Frau Annina Zipperlen
Schulen Feldegg und Schuepis