Externe Schulbeurteilung

Gute Beurteilung für die Schule Dürnten

Die kantonale Fachstelle für Schulbeurteilung (FSB) besucht alle fünf Jahre die einzelnen Volksschulen im Kanton Zürich und beurteilt diese anhand von Unterrichtsbesuchen, Abläufen und Dossiers. Ausserdem werden Lehrpersonen, Schulleitungen, Behörden, Eltern und Schüler schriftlich sowie mündlich befragt. Der fachliche Bericht soll der Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung nützen.

Die Schule Dürnten hat in der Evaluation vom Jahr 2019 gut bis sehr abgeschnitten. Aufgrund der Berichte definierte die Schulpflege zusammen mit der Schulleitungskonferenz Ziele und Massnahmen auf der Ebene Gesamtschule und der einzelnen Schulen für die nächsten fünf Jahre.

Die Evaluationsberichte der Fachstelle für Schulbeurteilung finden Sie hier.

Aufgrund der externen Evaluation hat die Schule Dürnten das Schwerpunktthema "Individuelle Lernbegleitung" für das Schulprogramm 2020 bis 2024 ausgewählt.  Nähere Informationen dazu finden Sie hier.