login
Logo Schule Dürnten
Teamanlässe 11-14

Sonnenaufgangswanderung der Drittklässler

 

In diesem Semester wollte es die 3. Sek vom Nauen noch einmal wissen und lief am Freitag, dem 6. Juni, in frühester Morgenstunde auf Schusters Rappen dem taufrischen Sonnenaufgang entgegen. Vom Schulhaus Nauen trugen uns die Landstrassen am Ritterhaus und dem Lützelsee vorbei, die Höhen des Pfannenstil erklimmend, teils flach-, teils steilverlaufend der Hochwacht entgegen. Lachend und keuchend, begleitet von dem früh einsetzenden Konzert der Singvogelschar, schritt die 3. Sek tapfer einher, bis sie sich schliesslich erschöpft, aber voller Stolz auf den Bänken im Schattenwurf der Hochwacht niederlassen durfte. Das Feuer in den beiden Grillstellen prasselte bei unserer Ankunft schon freudig und wartete sehnlichst auf seinen Einsatz. Hungrige Bäuche unter verschwitzten Köpfen bereiteten alles für den anstehenden, lang ersehnten Grillplausch vor. Legionen von Würsten, zahlreiche Fleischspiesse, tonnenweise Brot, Süsses und Saures , Warmes und Kaltes wurden vertilgt, verputzt, geschmaust und bis zum letzten Rest aufgegessen.

Wohlgenährt und ansatzweise erholt, trippelten wir das letzte Wegstück von der Hochwacht bis zur Station der Forchbahn, die uns auf leisen Schienen zum Bahnhof Stadelhofen brachte. Müde Blicke, Schwere Beine, blasengeplagte Füsse liessen sich schliesslich – mit dem Wissen, eine ordentliche Leistung vollbracht zu haben – mit der S5 nach Hause tragen.

 

Bravo, Schülerinnen und Schüler der 3. Sek! Das habt ihr gut gemacht!


Schlittelplausch am Ricken(12)
Am Mittwochmorgen, 8. Februar 2012, fuhren die Schülerinnen und Schüler und Lehrpersonen des Jahrgangsteams 1 mit dem Car auf den Ricken. Von dort aus gings zu Fuss auf die Egg, wo es vor dem Restaurant einen heissen Punsch gab. Gestärkt und innerlich wieder aufgewärmt, brachten alle ihre Schlitten und Bobs in Stellung und rasten zu Tal. Natürlich ging es nicht ohne Stürze und Karambolagen und einige Kurven hatten ihre Tücke, doch alle erreichten wohlbehalten das Ziel der Schlittenfahrt. Viele zufriedene Gesichter bestiegen danach den Car mit Ziel Schulhaus Nauen.
Fotos herunterladen