Schulergänzende Betreuung

Schulergänzende Betreuung der Schule Dürnten

Im ehemaligen Kindergarten Blatt bietet die Schule Dürnten für Kindergarten- und Primarschulkinder ein schulergänzendes Betreuungsangebot während den Schulwochen an.

• Mittagstisch (11.50 - 13.30 Uhr) inkl. Mittagessen
  • Nachmittagsbetreuung (13.30 - 18.00/18.30 Uhr oder nach Schulschluss 15.10 - 18.00/18.30 Uhr)

Zusätzlich wird an unterrichtsfreien Schultagen (Weiterbildung der Lehrpersonen) eine Betreuung nach jeweiliger Voranmeldung angeboten. Dieses Angebot kann auch von Kindern, welche nicht regelmässig die Betreuung besuchen, genutzt werden.

Fragen zur Schulergänzenden Betreuung beantwortet gerne die Betreuungsleitung (Tel. 079 871 32 99, Email kontaktieren) oder die Schulabteilung (Tel. 055 251 57 65, Email kontaktieren).

Im Schulhaus Bogenacker-Tannenbühl wird auch ein Mittagstisch für die Kindergarten- und Unterstufenkinder am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 11.50 bis 13.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Schulanlage Bogenacker angeboten. Der Mittwochmittag und die Nachmittagsbetreuung sowie die Schulergänzende Betreuung aller angemeldeten Mittelstufenkinder finden weiterhin am Standort Blatt statt.

Neu ab diesem Schuljahr im Schulhaus Schuepis bieten wir ebenfalls einen Mittagstisch für die Kindergarten- und Unterstufenkinder vorerst am Montag, Dienstag und Donnerstag von 11.50 bis 13.30 Uhr. Die übrige Schulergänzende Betreuung findet weiterhin am Standort Blatt statt.

Betreuung am Morgen (vor Schulbeginn)

Die Betreuung am Morgen wird an den Standorten Schulhaus Oberdürnten, Schulhaus Blatt, Schulhaus Schuepis und Schulareal Bogenacker an den Unterrichtstagen von 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr angeboten. Die wichtigsten Rahmenbedingungen für das neue Angebot sind:

• Kostenpflichtiges Angebot, Fr. 6.00 pro Kind und Tag
  • Anmeldung per Anmeldeformular, gültig für ein ganzes Schuljahr
  • Zusätzlicher Eintritt auf das zweite Semester (nach Sportferien) möglich
  • Es gilt das Reglement „Das schulergänzende Betreuungsangebot“

Betreuung in den Schulferien

Es gelten folgende Rahmenbedingungen:

• Die Betreuung steht allen Kindergarten- und Schulkindern bis zur 6. Klasse offen.
  • Die Betreuung findet von 8.00 - 18.00 Uhr in den Räumen der Schulergänzenden
    Betreuung im Schulhaus Blatt statt.
  • Jedes Kind nimmt mindestens einen ganzen Tag pro Ferienwoche teil.
  • Die Kosten pro Kind und Tag betragen Fr. 90.- (inkl. Betreuung, Verpflegung).
  • Subventionen nach Einkommen sind auf Anfrage möglich.
  • Die Betreuung wird ab drei angemeldeten Kindern pro Tag angeboten. Die Anzahl Plätze ist limitiert.

Betreuungdaten in den Schulferien:

Geplante Daten im Schuljahr 2023/24:

vom 29. April bis 03. Mai 2024 und vom 12. bis 16. August 2024