Qualitätsleitbild

Das  Qualitätsmanagement-Leitbild der Schule Dürnten

Basis unserer Qualitätsarbeit bilden unsere Leitbildsätze zu den 6 Qualitätsbereichen:

• Unterricht: Wir sind eine Schule, an der Lernen und Lehren Freude machen!
  • Beurteilung und Förderung: Wir sind eine Schule, an der eine ganzheitliche, individuelle und kompetenzorientierte Beurteilung und Förderung im Zentrum stehen.
  • Evaluation: Wir sind eine Schule, an der in regelmassigen Abstanden interne als auch externe Evaluationen durchgeführt werden, welche konkrete Auswirkungen haben.
  • Wissensmanagement: Wir sind eine Schule, an der die Lehrpersonen einen gewinnbringenden Austausch von Wissen und Materialien pflegen.
  • Übergänge: Wir sind eine Schule, an der die Beteiligten transparent und stufenübergreifend zusammenarbeiten.
  • Kommunikation: Wir sind eine Schule, an der offen und konstruktiv kommuniziert wird und die aktuelle Kommunikationswege nutzt.