Der neue Lehrplan 21 - die Schule Dürnten ist auf gutem Weg

Der neue, kompetenzorientierte Lehrplan 21 legt die Ziele für den Unterricht aller Stufen der Volksschule fest und ist ein Planungsinstrument für Lehrpersonen, Schulen und Bildungsbehörden. Mit dem neuen Lehrplan werden Fähigkeiten und Fertigkeiten gezielt miteinander verbunden und fachliche, personale, soziale und methodische Kompetenzen miteinander verknüpft.

Durch die Einführung des neuen Lehrplans - im Kindergarten und in der Primarschule ab Schuljahr 18-19, die 6. Klassen und die Sekundarschule folgen ein Jahr später - ergeben sich gewisse Neuerung und Anpassungen, über die wir sie an dieser Stelle möglichst aktuell und umfassend  informieren möchten. "Wege enstehen dadurch, dass man sie geht." (Franz Kafka) - die Schule Dürnten ist bereit, diesen Weg gemeinsam mit allen Kindern, Jugendlichen, den Lehrpersonen sowie den Betreuungspersonen zu gehen.

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum neuen Lehrplan 21

> FAQ der Schule Dürnten

Wissenswertes, Publikationen und Links zum Lehrplan 21

Untenstehend finden Sie einerseits offizielle Publikationen der Schule Dürnten als auch Informationsflyer des Volkschulamts des Kantons Zürich.

Zudem sind wir bemüht, Ihnen eine aktuelle Auswahl an Links anbieten zu könnnen.

Für sämtliche Fragen rund um den LP 21, welche wir weder in unserem FAQ noch mittels unserer Publikationen beantworten konnten, bitten wir Sie, sich direkt an unsere Schulabteilung zu wenden. Vielen Dank!

Linksammlung