login
Logo Schule Dürnten
Blattwanderung 2019
Blattwanderung 2019

Wie üblich bei schönstem Sommerwetter sind wir am 26. August zur traditionellen Blattwanderung aufgebrochen. Die 1. und 2. Klässler/innen sind mit dem Bus nach Wetzikon gefahren und haben von dort den kurzen Weg genommen. Die 4. und 6. Klassen sind kreuz und quer durchs Zürcher Oberland gewandert und haben ein paar der Nachbarsdörfer besichtigt, bis wir dann am Betzholz vorbei im Hinwilerried ankamen. Das ging nicht ganz ohne müde Beine, schmerzende Füsse und die eine oder andere Blase, die verarztet werden musste. Aber alle haben durchgehalten! Im Wald haben wir bei einer schönen Brätelstelle die Unterstüfler getroffen, die uns das Feuer schon bereit gemacht hatten. Mit Essen, Spielen, Herumrennen und Plaudern verbrachten die fast 80 Kinder und zehn Begleitpersonen die nächsten zwei Stunden, bevor wir zum letzten Wegstück zur Bushaltestelle Bossikon aufbrachen, von wo uns der Bus zurück ins Blatt fuhr. Wir haben einen tollen gemeinsamen Tag verbracht, und viele Kinder besser kennen gelernt!

Es war wieder ein toller Tag!

Kürbis
Kürbis

Endlich dürfen die Kinder aus Oberdürnten einen der drei riesigen Kürbisse aus dem Schulgarten ernten, zu Suppe verarbeiten, im Wald über dem Feuer wärmen und probieren.