Blatt / Oberdürnten

Pausenznüni Blatt

Pausenkiosk – gesunder Znüni -- was soll das sein? Darüber haben die Lehrerinnen und Lehrer mit Vertretungen des Elternrats diskutiert. Daraus ist das Projekt Schulhausznüni entstanden. Das Schulhaus Oberdürnten ging voran und nun folgte das Schulhaus Blatt.

Damit gestartet ist die 2./3. Klasse von Frau Schiess und ihr Lehrerteam mit Unterstützung von Müttern. Mit grosser Begeisterung haben die Schülerinnen und Schüler Teig geknetet, Gemüse geschnitten und Maiskörner in den kleinen Popcornmaschinen springen lassen.

Vielen Dank an Frau Schiess und ihr Lehrerteam, alle Schülerinnen und Schüler sowie an die Mütter für die Zubereitung des feinen Znünis! Bereits heute freuen sich alle auf den nächsten Schulhausznüni.

Schauen Sie sich doch die Fotos an – Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

"Toleranz" als wichtiger Wert der Schule Blatt

Bereits am ersten Schultag nach den Ferien haben sich alle Schülerinnen und Schüler vom Schulhaus Blatt mit ihren Lehrpersonen auf dem Pausenplatz versammelt. In diesem Quartal vertiefen wir den Wert „Toleranz“. Anhand eines kurzen Theaters der 4.Klässler und 4. Klässlerinnen mussten die Anwesenden herausfinden, welcher Wert dieses Quintal im Zentrum stehen wird.
Der Schluss bildete der Rapp mit den Worten: Tolerant, ja, das bin ich, nimme all a, so wis sind, wil mir ghöred zäme, all Erwachsene und all Chind. Tolerant bin ich. Das macht starch.