Schule Dürnten
Schule Dürnten
Schule Dürnten
Schule Dürnten
Schule Dürnten

Willkommen in der Schule
Blatt / Oberdürnten



News

Fachlehrperson für 3 WL (E + RKE)
Fachlehrperson für 3 WL (E + RKE)

Dienstagnachmittag

 

Details siehe Ausschreibung: Fachlehrperson E und RKE Blatt-Oberdürnten

Geschichtennacht Oberdürnten
Geschichtennacht Oberdürnten

Am Donnerstag, 27. Februar trafen sich knapp 50 Kinder (Unterstufe Blatt und Oberdürnten) zur Geschichtennacht. Der Start des Abends war in der Bibliothek. Dort sangen wir gemeinsam das «Geschichten-Lied» und die Erzählerinnen und Erzähler wurden vorgestellt. Danach kam jede Gruppe in den Genuss von je 3 Geschichten. 8 Lehrpersonen und 2 «auswärtige» Frauen erzählten folgende Geschichten:

-       Der kleine Nick

-       Das kleine Waldhotel – Ein Zuhause für eine Maus

-       Die wahre Geschichte von allen Farben

-       Der wilde Räuber Donnerpups – Die Räuberprüfung

-       Wer ist der Grösste?

-       Wohin mit meiner Wut?

-       Der kleine Pirat

-       Rupp Rüppel, das grausige Gespenst aus Smaland

-       Willi Wichtel auf der Suche

-       Das schönste Ei der Welt

Die Zimmer waren gemütlich eingerichtet und die Kinder fühlten sich wohl. Sie durften auch ihre eigenen Kissen und Plüschtierchen mitbringen. Eine Erzählerin brachte sogar ihre Meerschweinchen mit, welche die Kinder während des Erzählens streicheln durften. Im Psychomotorik-Zimmer durften sich die Kinder nach der Geschichte austoben… Für die Zwischenverpflegung sorgte die ELMI. Es gab selbstgebackene Zöpfli, Minipic/Babybel und Apfelschnitze. Dies hat allen sehr gut geschmeckt. Vielen Dank ELMI! Der Abschluss war wieder in der Bibliothek mit dem «Geschichten-Lied» und Danksagung an alle Beteiligten. Die Geschichtennacht hat den Kindern gefallen. Es war ein gelungener Abend. Vielen Dank an alle, die zu diesem gemütlichen Abend beigetragen haben!