login
Logo Schule Dürnten
Grillfest
Grillfest

Das jährliche Grillfest war auch dieses Mal ein voller Erfolg! Bei perfektem Wetter und glühenden Kohlen
verbrachten Kinder, Eltern und Lehrpersonen einen gemütlichen Abend auf dem Pausenplatz Oberdürnten.
Besten Dank für all die Gaben, ohne die dieser Anlass nicht so wäre, wie er ist!
Unterstufen-Sporttag
Unterstufen-Sporttag

Am Montag 27. Mai haben sich die 1. - 3. Klassen der Schulhäuser Blatt und Oberdürnten zum gemeinsamen Sporttag auf dem Schulgelände Oberdürnten getroffen.
Nach musikalischem Aufwärmen absolvierten die Kinder mehrere Posten mit jeweils sehr unterschiedlichen Aufgaben.
Am Mittag wurde gemeinsam gegrillt, gegessen, getrunken und ausgeruht. Nach der Verkündigung der fairsten Gruppe durften die Kinder noch bis um 14:00 Uhr das Areal für eigene sportliche Ideen nutzen.
Es war ein gelungener und harmonischer Anlass, der auch bereits zur neuen Klassenfindung für die (noch) 3. Klässler  beitrug.
 
Kindergarten-Sporttag
Kindergarten-Sporttag

Am Mittwoch, 15. Mai konnten sich die Kinder aus den Kindergärten Blatt und Oberdürnten am Sporttag an acht unterschiedlichen Posten austoben und verweilen, wobei nicht die Leistung sondern der Spass im Vordergrund stand.

Der Verschreckjäger
Der Verschreckjäger

Marius Tschirky, bekannt aus der Kinderband «Marius und die Jagdkapelle», präsentierte am 15. März den Kindergartenkindern aus dem Blatt und Oberdürnten, ein inszeniertes Konzert zum Mitmachen und Lachen. Mit Gitarre, Fusstrommel, Waldhorn und natürlich seiner Stimme begeisterte er seine Zuhörer und Zuhörerinnen mit Liedern von Waldtieren, Jägern und Sackmessern.

Die Autorenlesung, die keine war…
Die Autorenlesung, die keine war…

Aus der diesjährigen Autorenlesung wurde ein interkulturelles Mitmachkonzert mit der Gruppe SSASSA und ihrem Programm ‘Schnabelwetzer - 7 Lieder in 7 Sprachen’.

Die fünf Musiker aus der Türkei, dem Irak, Mazedonien und der Schweiz liessen uns zu Melodien aus fremden Kulturen singen, klatschen und tanzen.