Schule Dürnten
Schule Dürnten

Anlässe

Sortierung:
Grüezitag 2022(108)
Fr, 26. August 2022
So wird man im Nauen begrüsst! Ziel des Grüezitages ist das gegenseitige Kennenlernen für die Integration aller neuen Schülerinnen und Schüler. Die zweiten Klassen haben dabei die "Neunen" zum gemeinsamen Z'Morge eingeladen und die dritten Klassen bereiteten unterhaltsame Posten vor: Lehrermemory, Selfie-OL, Menschenpyramide und einen tollen Quiz
Für die sportliche Abwechslung sorgten Beachsoccer, Powerhandball, Basketball und Streethockey. Aber auch die Kunst kam nicht zu kurz und die Schüler/innen gestalteten ein riesiges Objekt aus Büchsendeckeln. Während des ganzen Tages herrschte eine tolle Stimmung, es gab viele fröhliche und aufgestellte Gesichter.
Das absolute Highlight war wie immer die Wasserschlacht, eine Nauentradition, die nicht mehr wegzudenken ist. Das Wasser ist dabei längst zur Nebensache geworden, denn im Mittelpunkt steht der Dreck - Dreck bis zur Unkenntlichkeit!
Auch dieses Jahr ein rundum gelungener Tag, unser Grüezitag 2022!

Videoimpressionen der Schlammschlacht:
Fotos herunterladen