login
Logo Schule Dürnten
Sortierung:
Grüezitag 2018 - ein neues Konzept(77)
Fr, 24. August 2018
So wird man im Nauen begrüsst! Ziel des Grüezitages ist das gegenseitige Kennenlernen für die Integration aller neuen Schülerinnen und Schüler. Die zweiten Klassen haben dabei die "Neunen" zum gemeinsamen Z'Mittag mit Dessert eingeladen und die dritten Klassen bereiteten unterhaltsame Posten für den Nachmittag vor: Lehrermemory, Selfie-OL, Menschenpyramide und Burner-Handball. Während des ganzen Nachmittages herrschte eine tolle Stimmung, es gab viele fröhliche und aufgestellte Gesichter.
Das absolute Highlight war wie immer die Wasserschlacht, eine Nauentradition, die nicht mehr wegzudenken ist. Das Wasser ist dabei längst zur Nebensache geworden, denn im Mittelpunkt steht der Dreck - Dreck bis zur Unkenntlichkeit! Dieses Jahr endete die Dreckschlacht allerdings wegen des kühlen Wetters früher als gewohnt.
Auch dieses Jahr ein rundum gelungener Tag, unser Grüezitag 2018!
Fotos herunterladen
Herbstsporttag im Nauen(18)
Do, 27. September 2018
Wow, welch schöner Nachmittag! Am 29. September fand der Herbstsporttag der 2. und 3. Sek statt. Bei traumhaftem Wetter wurde Powerhandball und Fussball gespielt.
Die Schülerinnen und Schüler waren motiviert und mit vollem Einsatz beim Turnier dabei. Gespielt wurde in gemischten Jungs-Girls-Teams und auch die Schiedsrichter/innen wurden von den Schüler/innen gestellt. Für die Verpflegung war das Pausenkioskteam zuständig und ein DJ sorgte während des Anlasses mit gutem Sound für die richtige Stimmung.
Es war ein sehr gelungener Anlass und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Herbstsporttag!
Fotos herunterladen
Frohe Festtage(46)
Fr, 21. Dezember 2018
Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen und Eltern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr; ganz nach dem Motto des diesjährigen Weihnachtssingens Wazzup X-mas.
das Nauenteam
Dokumente:
Beitrag AB2/A1bmov27.3 MB
Beitrag C1/C2 - Teil 1mp418.7 MB
Beitrag C1/C2 - Teil 2mp428.8 MB
Beitrag B2/B1a/B1bmov69.5 MB
Beitrag A2/A1amov14.6 MB
Liveaufnahmen ungeschnitten aus dem Singsaal
Fotos herunterladen