Schule Dürnten
Schule Dürnten

Anlässe

Sortierung:
Grüezitag - leider wieder ohne Schlammschlacht(66)
Fr, 27. August 2021
So wird man im Nauen begrüsst! Ziel des Grüezitages ist das gegenseitige Kennenlernen für die Integration aller neuen Schülerinnen und Schüler. Die zweiten Klassen haben dabei die "Neuen" zum gemeinsamen Start mit Brötli und Schoggistengeli eingeladen und die dritten Klassen bereiteten unterhaltsame Posten vor: Lehrermemory, Selfie-Posten, Quiz, Nauenspot, Sport und Kunst. Während des ganzen Tages herrschte eine tolle Stimmung, es gab viele fröhliche und aufgestellte Gesichter.
Das absolute Highlight fiel auch dieses Jahr Corona zum Opfer: Auf die traditionelle Wasser-/Schlammschlacht mussten wir zu unserem Leidwesen verzichten. Aber wer weiss, vielleicht nach einem anderen Anlass in diesem Schuljahr?!?
Trotzdem, auch dieses Jahr ein rundum gelungener Tag, unser Grüezitag 2021!
Fotos herunterladen
Weihnachtssingen - ganz nach Covidbestimmungen
Fr, 17. Dezember 2021
Leider durften wir auch dieses Jahr das Weihnachtssingen mit dem ganzen Nauen im Singsaal abhalten, doch wenigstens fand wieder ein Singen statt.
Im Voraus hatten alle Klassen einen Kurzfilm zum Thema "Winterwonderland" aufgenommen und diese Filme (siehe unten) schauten die Klassen am Morgen in ihren Zimmern. Jeweils im Jahrgangsteam fand dann doch noch ein kleines Singen im Singsaal statt. Dieses gefolgt von einer gemeinsamen Pause mit den feinen Guetzli, gebacken im WAH-Unterricht - allen ein herzliches Dankeschön.
Nach der Pause waren nochmals alle Klassen im Zimmer, erledigten die letzten Aufträge wie Abordnen, Zimmer aufräumen oder vergnügten sich bei einem gemeinsam Kahoot oder Gesellschaftsspielen.
Um 11.00 Uhr trafen wir uns dann doch noch alle gemeinsam vor dem Singsaal und hörten zum Schluss des Morgens zwei Liedern des Chors und der Weihnachtsrede der Schulleitung zu. Anschliessend verabschiedeten wir uns in die wohlverdienten Weihnachtsferien.