login
Logo Schule Dürnten
Sortierung:
Sporttag 2018 Mittelstufe(117)
Di, 18. September 2018
Fotos herunterladen
Kinder-Flohmarkt(5)
Mi, 19. September 2018
Wieder bei herrlichem Sommerwetter machten sich die jungen Verkäuferinnen und Verkäufer bereit für den Verkauf ihrer Spielsachen. Viele Kinder waren auch seht kreativ und backten Muffins, gestalteten Karten, lackierten Fingernägel oder flochten Haare.
Auch wurde wieder ein Zvieri vom Elternrat angeboten.
Gut gelaunte Gesichter zeigten: Es war ein gelungener Nachmittag.
Fotos herunterladen
Sporttag 2018 Kindergarten(123)
Mi, 19. September 2018
Fotos herunterladen
Geschichten-Abend Kindergarten Feldegg(23)
Mo, 01. April 2019
Auch für den 6. Geschichten-Abend im Kindergarten Feldegg vom Fr, 15. März 2019 durften sehr viele Anmeldungen entgegengenommen werden. Insgesamt 55 von 68 Kindern erschienen samt Kuscheltier, -kissen und -decke zur Vorlesung. In der Pause stürzten sich die Kinder auf die Früchte des Buffets … vor allem die Erdbeeren hatten es ihnen angetan. Zum Abschied gab es noch etwas Süsses, bevor die Kinder müde, aber scheinbar glücklich verabschiedet wurden.
Fotos herunterladen
Frühlingswanderung Schuepis-Feldegg(24)
Di, 14. Mai 2019
Fotos herunterladen
Kinder-Flohmarkt(5)
Mi, 05. Juni 2019
Am Mittwoch Nachmittag trafen bei warmen Temperaturen einige kleine und grosse Verkäuferinnen und Verkäufer im Schuepis ein.
Decken wurden ausgebreitet, Sachen bereitgestellt und gewartet bis die ersten Interessenten kamen. Das muntere Markttreiben machte hungrig und durstig. So wurde beim Zvieri herzhaft zugegriffen.
Um vier Uhr packten dann alle ihre Sachen zusammen und gingen gut gelaunt nach Hause.
Fotos herunterladen
5. Rang an der Töss-Stafette 2019(11)
Di, 18. Juni 2019
An der diesjährigen Töss-Stafette erzielten die Dürntner Klassen wiederum tolle Resultate.
Die Töss-Stafette ist eine Schulsport-Stafette in Winterthur und ist die zweitgrösste Schulsportveranstaltung im Kanton Zürich.
Das A-Team der 4.Klässler (die Roadrunners) von Herrn Widler erreichte unter 110 teilnehmenden Mannschaften den ausgezeichneten 5. Rang. Damit sicherte sich die Mannschaft das begehrte Töss-Stafette-T-Shirt für eine Rangierung in den ersten 20%.
Auch das B-Team der 4.-Klässler schlug sich ausgezeichnet: Mit geballter Mädchen-Power (7 von 9 Läufern sind Mädchen) erreichte die Mannschaft die 51. Zeit.
Ebenfalls ein T-Shirt gewannen die 6.-Klässler von Herrn Schnyder mit dem 12. Rang unter 88 teilnehmenden Mannschaften.
Und auch die 5.-Klässler von Herrn Ritz schlugen sich mit dem 30. Rang unter 82 Mannschaften beachtlich. So sah man heute fast nur glückliche Kinder-Gesichter an diesem schönen Anlass und alle freuen sich auf die nächste Austragung.
Fotos herunterladen
Schulschlusstag Schulhaus Schuepis(22)
Fr, 12. Juli 2019
Fotos herunterladen