login
Logo Schule Dürnten
Vorfreude und Wermutstropfen oder
Vorfreude und Wermutstropfen oder "Hello & Goodbye"

Nun beginnt für viele Schülerinnen und Schüler unserer Gemeinde der letzte Abschnitt einer speziellen Zeit: Die letzten Wochen im Kindergarten, der Primar- oder der Sekundarschule und somit mit all den Klassenkameradinnen und Kameraden, mit denen man ganz viel Zeit verbracht und ganz viel Spannendes erlebt hat. Dieser Abschied fällt nicht allen leicht und glücklicherweise geht es ja noch 10 Wochen bis zu den Sommerferien - Zeit genug, um noch einiges miteinander zu unternehmen, zu lernen und um in Ruhe Abschied zu nehmen von der Klasse, den Lehrpersonen und evt. sogar vom Schulhaus.

 

Zu diesen vereinzelten Wermutstropfen wird sich in den kommenden Wochen mit Sicherheit auch eine gewissen Neugierde und Vorfreude gesellen, steht doch für viele auch ein Klassen- oder gar Stufenwechsel an und für die 3. Sekschüler/innen heisst es gar, den Schritt in die Berufswelt oder an eine weiterführende Schule zu wagen. Für diese grösseren und kleineren Schritte wünschen wir allen viel Glück und bestes Gelingen.

 

Nun  wünschen wir allen spannende, lehrreiche und unterhaltsame Wochen und sagen schon mal heute ganz herzlich "Hello & Goodbye"!

 

Lehrpersonen und Schulleitende der Schule Dürnten

Fokus Lehrplan 21
Fokus Lehrplan 21

Alles Wissenswerte  zum Lehrplan 21 erfahren Sie in unserem FAQ "LP21 an der Schule Dürnten". Weiter finden Sie diverse Publikationen und eine Reihe ausgewählter Links auf unserer Homepage!



[mehr]