Schule Dürnten
Schule Dürnten

News

Willkommen in der Schule
Bogenacker / Tannenbühl



News

Kinder der Woche im Schulleiterbüro

Diesen Donnerstag, 06.11.2025, waren wieder die "Kinder der Woche" im Schulleiterbüro und durften mit viel Freude Tischtennis spielen.

Sketchnotes-Kurs in der 6. Klasse

Tolle Rückmeldungen zum Sketch-Notes-Kurs:

Lias: "Mir persönlich hat der Sketchnotes-Kurs sehr gut gefallen. Ich habe mir auch schon die ganze Ausrüstung bestellt. Ich finde, das ist eine gute Methode, um für Lernkontrollen zu lernen.

Nico: Sketchnotes ist, wenn man zeichnet und schreibt. Ich finde das sehr cool.

Ladina: Der Kurs war sehr cool und hat mir viel Spass gemacht. Ich finde, Sketchnotes ist eine richtig gute Methode, um sich Dinge besser zu merken.

Luca: Es hat Spass gemacht. Gabi war nett und hat alles gut erklärt und gezeigt. Ich fand es spannend, dass der Kurs online war.

Cinema BoTa 2025 - Teil 2 / 25.09.2025

An einem regnerischen Abend vor den Herbstferien, also bei genau richtigem Wetter, hiess es wieder Vorhang auf und Film ab bei Cinema BoTa. Rund 100 Unterstufen- und 70 Mittelstufenschüler*innen schauten in zwei Schichten je einen Film. Für die Unterstufe wurde Luca gezeigt – eine berührende Geschichte über ein junges «Seeungeheuer», das von der Welt über dem Wasser träumt, aber denkt, dort nicht überleben zu können. Dies ändert sich als er Alberto, ebenfalls Seeungeheuer, kennen lernt und mit ihm die tollsten Abenteuer im kleinen Fischerdorf Portorosso erlebt und Freundschaft mit einem Menschenmädchen schliesst. Die Mittelstufe konnte sich bei Johnny English – Man lebt nur dreimal köstlich amüsieren. Trotz unzähliger Missgeschicke gelingt es dem Geheimagenten seiner Majestät den Bösewicht zu überführen und Englands Ehre und Sicherheit zu retten. Für die Verpflegung war der Elternrat BoTa einmal mehr schon am frühen Nachmittag im Einsatz, so dass für den Abend rund 200 Tüten Popcorn zur Verfügung standen, die wie immer gut wegkamen. Nach Filmende hiess es ebenfalls wie immer aufräumen und putzen, damit wir auch im neuen Jahr wieder den Singsaal benutzen dürfen.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer – bis im März 2026!