Schneesportlager Klosters-Davos

19. - 24. Februar 2024 (Mo- Sa)

Seit Februar 2006 führen die Sekundarschulen Dürnten und Bubikon gemeinsam das Schneesportlager durch. Dieses Jahr führt die Schule Dürnten zum ersten Mal das Lager ohne Bubikon aus. Wie auch letztes Jahr sind wir im wunderschönen Davos Klosters im Schweizerhaus untergebracht.
Natürlich hoffen wir, dass wir auch dieses Jahr bei herrlichem Wetter und guten Pistenverhältnissen das Lager unfallfrei geniessen können.
Während der ganzen Woche wird den Teilnehmer/innen ein interessantes Programm auf und neben der Piste geboten, welches bis jetzt den Geschmack der jungen Sportler & Sportlerinnen getroffen hat.

Meldet euch jetzt an!

Interessierte Anfänger kommen bitte persönlich auf Frau van Haaren zu. Eventuell können wir dieses Jahr eine kleine Gruppe mit Anfängern mitnehmen.

Unsere Unterkunft: Schweizerhaus Klosters

Das Schweizerhaus eignet sich ideal für Gruppen aller Art. Das Haus liegt in der Ortsmitte von Klosters-Dorf und besitzt eine perfekte Auto-, Bus- und Bahnanbindung in die nächstgelegenden Skigebiete.
Wir werden während unserer Aufenthalts die gesamte Unterkunft für uns haben und kulinarisch von einem Kochteam verpflegt.

Das Skigebiet Davos Kloster

Davos Klosters Mountains
Fünf Skigebiete machen Davos Klosters zum Tal der Wahl
Mitten in den Alpen, umgeben von einer atemberaubenden Bergkulisse und einer idyllischen Winter-Landschaft liegen Davos, die höchstgelegene Stadt Europas (1'560 m ü.M.) und Klosters, das typische Bergdorf mit schönen Chalets (1'200 m ü.M.). Mit fünf Wintersportgebieten gehören die Davos Klosters Mountains zu einem der grössten Skigebiete der Alpen, in welchem alle Wintersportbegeisterte auf 269 km und 80 verschiedenen Pisten voll auf ihre Kosten kommen. Hier werden die schönsten und aufregendsten Wintererlebnisse geboten. Von der Superpipe und dem Jatzpark am Jakobshorn, zur Carverpiste auf Parsenn/Gotschna, zu unvergesslichen Freeride-Abfahrten auf Pischa bis hin zum Schlittelspass auf dem Rinerhorn und dem Kinderparcours auf Madrisa.

Parsenn
Das Skigebiet Parsenn ist von Davos und Klosters aus zugänglich und ist das grösste der fünf Skigebiete. Parsenn gilt als Wiege des Skisports in der Schweiz und als der klassische Skiberg mit endlosen Abfahrten auf breiten Pisten und Berghütten mit Stil und Tradition. Es bietet alle Pisten-Schwierigkeitsgrade, vom Anfängerhang bis zum Steilhang. 17 Bergrestaurants sorgen für das leibliche Wohl und laden zum Sonnentanken auf den Sonnenterrassen ein.

Überweisung des Lagerbeitrags bis 15. Januar 2024

Bitte nicht vor dem 3. Januar einzahlen!

Betrag: Fr. 450.- (online) resp. Fr. 455.- (mit Einzahlungsschein)

Postfinance
CH32 0900 0000 1509 5135 8