login
Logo Schule Dürnten
Sortierung:
SoNaFe 2019(90)
Do, 11. Juli 2019
Jungs in Anzügen oder im Ganzkörperbadeanzug, Girls in kurzen Röcken geschmückt mit Federboas und Federschmuck am Kopf - im Nauen feierte die Zeit der Mafia der goldenen 20er-Jahre am SoNaFe seine Auferstehung!
Mit diesem Fest haben sich die Drittklässler/innen vom Nauen verabschiedet.
Fotos herunterladen
Sporttag 2019(7)
Do, 06. Juni 2019
Bei kühlem Sportwetter massen sich die Schüler/innen am Sporttag in den Leichtathletikdisziplinen 2000m- & 60m-Lauf, Kugelstossen & Ballwurf, sowie Hoch- & Weitsprung.
Zwischendurch spielten die Schüler/innen der 3. Sek gegen eine Lehrer/innenauswahl Beachvolleyball, Powerhandball und Fussball. Dabei erkämpften sich die Schüler/innen eine Verlängerung der 10-Uhr-Pause um 10 Min.

Disziplinensieger/innen:
2000m-Lauf: Erion Malaj 6:57 / Emma Kaufmann 7.71
60m-Lauf: Sandro Altenburger 7.09 / Ladina Sbaiz 8.84
Ballwurf: Aaron Winter 58.25 / Luwam Gilay 43.72
Kugelstossen: Mattias De Giorgi 11.06 / Naomi Baumghartner 7.99
Hochsprung: Pascal Hertig 1.55/ Sarina Blöchlinger & Jessica Mäder 1.30
Weitsprung: Sandro Altenbruger 5.40 / Salome Schmucki 4.88
Fotos herunterladen
Knapp an der Medaille vorbei(27)
Do, 23. Mai 2019
Wieder mit zwei Teams reiste die Delegation aus Dürnten am Mittwoch nach Basel, um an der polysportiven Stafette am Schweizer Schulsporttag teilzunehmen.
Nach der Anreise mit einem kurzen Spaziergang zur Wettkampfstätte und der Begrüssungansprache ging es auch schon auf die Besichtigung der Strecken.
Als erstes starteten die Girls, welche sich im Verlaufe des Wettkampfs kontinuierlich vom achten Platz nach vorne kämpften. Am Schluss reichte es knapp nicht aufs Podest. Etwas weniger gut lief es den Jungs, welche sich zwar ebenfalls noch um zwei Ränge verbesserten, am Ende aber mit dem siebten Rang zufrieden sein mussten.
Nach der Rangverkündigung ging es mit vielen tollen Erinnerungen im Kopf wieder auf den Weg nach Hause.
Ort: Basel
Fotos herunterladen
Frohe Festtage(46)
Fr, 21. Dezember 2018
Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen und Eltern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr; ganz nach dem Motto des diesjährigen Weihnachtssingens Wazzup X-mas.
das Nauenteam
Dokumente:
Beitrag AB2/A1bmov27.3 MB
Beitrag C1/C2 - Teil 1mp418.7 MB
Beitrag C1/C2 - Teil 2mp428.8 MB
Beitrag B2/B1a/B1bmov69.5 MB
Beitrag A2/A1amov14.6 MB
Liveaufnahmen ungeschnitten aus dem Singsaal
Fotos herunterladen
Herbstsporttag im Nauen(18)
Do, 27. September 2018
Wow, welch schöner Nachmittag! Am 29. September fand der Herbstsporttag der 2. und 3. Sek statt. Bei traumhaftem Wetter wurde Powerhandball und Fussball gespielt.
Die Schülerinnen und Schüler waren motiviert und mit vollem Einsatz beim Turnier dabei. Gespielt wurde in gemischten Jungs-Girls-Teams und auch die Schiedsrichter/innen wurden von den Schüler/innen gestellt. Für die Verpflegung war das Pausenkioskteam zuständig und ein DJ sorgte während des Anlasses mit gutem Sound für die richtige Stimmung.
Es war ein sehr gelungener Anlass und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Herbstsporttag!
Fotos herunterladen
Grüezitag 2018 - ein neues Konzept(77)
Fr, 24. August 2018
So wird man im Nauen begrüsst! Ziel des Grüezitages ist das gegenseitige Kennenlernen für die Integration aller neuen Schülerinnen und Schüler. Die zweiten Klassen haben dabei die "Neunen" zum gemeinsamen Z'Mittag mit Dessert eingeladen und die dritten Klassen bereiteten unterhaltsame Posten für den Nachmittag vor: Lehrermemory, Selfie-OL, Menschenpyramide und Burner-Handball. Während des ganzen Nachmittages herrschte eine tolle Stimmung, es gab viele fröhliche und aufgestellte Gesichter.
Das absolute Highlight war wie immer die Wasserschlacht, eine Nauentradition, die nicht mehr wegzudenken ist. Das Wasser ist dabei längst zur Nebensache geworden, denn im Mittelpunkt steht der Dreck - Dreck bis zur Unkenntlichkeit! Dieses Jahr endete die Dreckschlacht allerdings wegen des kühlen Wetters früher als gewohnt.
Auch dieses Jahr ein rundum gelungener Tag, unser Grüezitag 2018!
Fotos herunterladen