Lager 2025
Ski- und Snowboardlager der Sekundarschule Dürnten in Klosters-Davos (17. bis 22. Februar 2025)
Die Sonne begrüsste uns in Davos Klosters, als wir mit dem Car ankamen.
Nach kurzer Schlepperei war alles aus dem Car ausgeladen und vor dem Lagerhaus deponiert.Bald ging es schon auf das Gondeli nach Madrisa, wo uns wunderschöne Pisten anlächelten.
Die Anfänger Gruppe versuchte sich auf den Pisten und wurden immer besser. Am Abend gab es jeweils ein Abendprogramm, wie: Lagerolympiade, Schwimmbad, Spieleabend, Film Abend, Disco/Pubquiz und zum Schluss den Lagerfilm.
Durch das abwechselnde Programm wurde es nie langweilig und alle hatten Spass.
Am Dienstag waren die meisten Ski Gruppen schon in Parsenn, die Pisten wurden unsicher gemacht und es wurde trotz mangelndem Tiefschnee neben den Pisten gefahren.Am Abend gab es Jeweils «Znacht» von der Küchencrew des Hauses und ab ca 10:00 war Schicht im Schacht, denn dann begann die Nachtruhe.
Am Mittwoch hiess es wieder um Sieben Geweckt werden und mit (mehr oder weniger) schöner und lauter Musik aufzuwachen. Nach einem guten Frühstück ging es dann wieder «ab uf d Piste».
Am Mittwoch und Dienstagabend konnte jeweils die Hälfte ins Bad «go wellnesse».
Der Donnerstag kam schneller als erwartet und da war frei Ski fahren angesagt, es gab auch eine Foto Challenge für die Teams die Bewältigt werden musste. Am Abend gab es ein Heimkino in dem Cool Runnings lief. Doch nun war fast das ganze Skilager vorbei und am letzten Tag ging dann noch zum Abschluss eine kleine Gruppe aufs Jakobshorn.
Zum krönenden Abschluss gab es eine Disco in der getanzt, Tischtennis gespielt und gesungen wurde. Nach dem Lagerfilm war es Zeit für das Bett und mehr oder weniger waren dann auch alle in ihren eigenen Betten.
Am nächsten Tag ging es mit Sack und Pack auf die Heimreise, mit neuen Erfahrungen, Erinnerungen und Ski/ Snowboard Skills im Gepäck. So gingen alle wieder getrennte Wege und hoffentlich bis nächstes Jahr!
Victoria Stadelmann, AB2
Impressionen aus dem Lager |