login
Logo Schule Dürnten
Teamanlässe III

Weihnachtssingen 2018

 

Wie jedes Jahr steht unser diesjähriges Weihnachtssingen bevor.

Das Motto dieses Jahr ist «Wazzup X-mas» und wir kommen den Social Media Apps wie Snapchat, Instagram, Whatsapp, TIktok etc. näher.

Das Weihnachtssingen OK wünscht euch allen schöne und erholsame Weihnachtsferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das Weihnachtssingenkomitee


Räbenschnitzen im Kindergarten(19)
Räbelichtlischnitzen

Am 6. November 2018 besuchten die 3. Klässler/innen den Kindergarten in Dürnten, um mit den Kindern Räben für den Umzug zu schnitzen. Die Schülerinnen und Schüler sind am Morgen mit Velos, Mofas oder zu Fuss dort hingegangen. Wir wurden herzlich empfangen. Dann konnten wir in den Kindergarten Feldegg und einen Platz aussuchen. Nervös kamen die Kinder in den Raum herein. Die Kinder sangen ihr morgendliches Lied vor. Auf den Stühlen stand der Name des jeweiligen Kindes. Die Kinder mussten ihr Bild suchen, das auf den Tischen klebte. Im anderen Raum suchten sie ihre Namen, die auf dem Stuhl hingen. Die 3. Klässler/innen hatten sehr viel Motivation und Spass. Sie waren sehr verantwortungsvoll. Man merkte es den Kindergärtnern an, dass sie froh waren mit den „Grossen“ zu arbeiten. Nach ca. zwei Stunden war es so weit, die Kinder hatten ihre Räben fertig. Das ganze Team musste noch den Raum aufräumen.
Es war sehr spannend und eine tolle Erfahrung. Zum Schluss bekamen wir noch einen Znüni, der sehr lecker war.

3. Jahrgang
Fotos herunterladen


Teamanlässe III

Xund-Workshops 2017

 

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Sek beschäftigten sich während der Workshops mit kulinarischen, gestalterischen und sportlichen Themen unter dem Motto: Wir verbinden Gesundheit mit Genuss!

Teamanlässe III

Teamanlässe III

Teamanlässe III

Teamanlässe III

Teamanlässe III

Teamanlässe III

Workshop Alkoholfreie Drinks

Teamanlässe III

Teamanlässe III

Teamanlässe III

Workshop Fingerfood

Teamanlässe III

Teamanlässe III

Workshop Selbstverteidigung

Teamanlässe III

Workshop Schönheitsideale

Teamanlässe III

Workshop Stress und Entspannung


Workshop Mountainbike am Bachtel




Schneesporttag(6)
Schneesporttag 2017
Die ganze 1. Sek ging gemeinsam mit dem Bus und dem Zug nach Atzmännig. Jeder konnte selber entscheiden, ob er skifahren, snowboarden oder schlitteln gehen wollte. Am Morgen war es sehr kalt, jedoch waren die Pisten/Schlittelverhältnisse perfekt und es hatte praktisch keine Leute. Beim leckeren Mittagessen konnten wir uns aufwärmen. Am Nachmittag schien die Sonne und das Fahren und Schlitteln war viel angenehmer. Um 15:45 Uhr sind wir dann glücklich und zufrieden zurückgekommen. Eleonora, Mirjetta
Fotos herunterladen