login
Logo Schule Dürnten
NoSmoke-Event(30)
Nach der Ansprache von P. Kuster und der Übergabe der NoSmoke-Diplome an die Klassen wurde bei Wurst und Salat der Verzicht auf Tabakprodukte gefeiert. Kinofilme in den Zimmern inklusive Pause am Dessertbuffet rundeten den Abend ab.

Ein herzliches Dankeschön an Eltern, welche für das Buffet so vieles beigetragen hatten.
Fotos herunterladen
Mondscheinwanderung mit allen 1. Sek-Schüler/innen(22)
Alle bestiegen um 21.30 Uhr in Rüti bei Blitz und Donner den Zug Richtung Einsiedeln. Dort angekommen und nach einer kurzen Wartezeit, bis es endlich aufgehört hatte zu regnen, machte sich die ganze Schar auf die Mondscheinwanderung.
Dem Sihlsee entlang, über die Teufelsbrücke und den St. Meinrad, wieder hinunter nach Pfäffikon SZ und über den Holzsteg nach Rapperswil. Nach Gipfeli oder Weggli mit O-Saft oder Comella ging's zum Bahnhof Jona und per Zug und Bus zurück ins Nauen.
Gratulation an alle zur gezeigten Leistung!!

NB: Kein Regen während der ganzen Wanderung und sogar der Mond war kurz sichtbar!!
Fotos herunterladen
Schneesporttag im Atzmännig(38)
War es am Morgen noch leicht bedeckt und die Sonne vermochte noch nicht so ganz durchzuscheinen, so war das Wetter nach dem Mittagessen umso prächtiger!
Auf alle Fälle genossen alle Schüler/innen der 1. Sek ihren Tag auf den Skiern, dem Board oder dem Schlitten im Atzmännig und nahmen sicher die eine oder andere lustige Episode mit nach Hause.
Fotos herunterladen
Exkursion nach Basel(7)
An einer in klassendurchmischten Gruppen organisierten Sightseeing-Tour durch Basel inkl. sinnvoller Nutzung des zur Verfügung stehenden Geldbetrages erforschten die Schüler/innen die Basel am Rheinknie, bestiegen den Münsterturm und genossen die Aussicht auf die ganze Stadt
und besuchten am Ende des Tages den Basler Weihnachtsmarkt auf dem Münsterplatz.

Der Tag war ein gelungener Anlass mit vielen Eindrücken, welche in den unterschiedlichsten PPS zum Ausdruck gebracht werden:
Fotos herunterladen




1. Turnier und gleich auf dem Podest(12)
Das erste Mädchenteam der ersten Klassen an einem Sporturnier kämpfte wacker und erreichte im Smolball-Turnier gleich den 2. Platz. Bei den Jungs lief es nicht immer nach Wunsch. Häufig das erste Tor erzielt und am Schluss doch verloren. Zu Rang 5 hat es doch gereicht.

Herzliche Gratulation
Fotos herunterladen
Herbstwanderung(31)
Im Anschluss an den Sicherheitshalbtag spazierte der ganze Jahrgang 1 vom Nauen über das Ritterhaus und den Egelsee in Richtung Rapperswil.
Unterwegs wurden in 8 verschiedenen Gruppen kurze Aufgaben gelöst.
Fotos herunterladen
Der 1. Schultag(37)
Bilder vom Nauen-OL und den ersten Lektionen im Klassenzimmer
Fotos herunterladen