Schopp-Tage Mai 2022

Jetzt sind sie vorbei, die SchoPP-Tage 2022! Aber sie bleiben uns allen sicher sehr positiv in Erinnerung.
Die Tage starteten am Montagmorgen mit dem gemeinsamen Aufwärmen, welches alle sehr gut in Stimmung brachte. Aber in diesen Tagen machten wir nicht nur Sport, sondern lernten auch neuen Schulstoff dazu.
Nach der eher kurzen Schulsequenz war es soweit. Wir verteilten uns auf die Posten und erlebten dort viele tolle Dinge in den 4 Stunden. Ich war in der Gruppe, welche die Velotour auf den Bachtel bestritt. Es war cool, aber ich hatte danach auch etwas Muskelkater.
Nach den Workshops absolvierten die Klassen jeweils getrennt den Klassenwettbewerb wobei es sich um ein Sportquiz handelte. Danach gab es keine sportlichen Aktivitäten mehr für den Rest des Tages, denn jede Klasse hatte noch eine Lektion Schulunterricht.

Am Dienstag startete der Tag wieder gleich früh, jedoch musste das Programm wegen dem schlechten Wetter angepasst werden. Jede Klasse startete drinnen und wärmte sich separat kurz auf. Danach gab es wieder ähnliches Programm wie am Vortag, nämlich zuerst Schulelektion, dann Workshop, danach Klassenwettbewerb und nachdem noch einmal Lektion. Am Dienstag besuchte ich den Workshop Volleyball, aber wegen der schlechten Witterung wurde das Programm spontan angepasst. Wir gingen ins Schulzimmer und spielten dort kleine Spiele 
Am Dienstag handelte es sich beim Klassenwettbewerb um eine Liegestützchallenge.
Nach dieser Challenge versammelten sich alle Schüler im Singsaal für den gemeinsamen Abschluss der SchoPP-Tage 2022 und der Siegerehrung des Klassenwettbewerbs.
Doch danach folgte erst das eigentliche Highlight der SchoPP-Tage:
Die legendäre Schlammschlacht
Für mich war es die erste Schlammschlacht, aber ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Sie war richtig cool, aber am Schluss war mir sehr kalt.

Björn, SchoPP-Präsident

Schopp-Tage Mai 2022