Lager 2023

Ski- und Snowboardlager der Sekundarschule Dürnten/ Bubikon in Klosters-Davos (20. bis 25. Februar 2023)

Montag, 20.02.2023
Die Car Fahrt verlief wie der Blitz. Wir freuten uns sehr, unser Lagerhaus «Schweizerhaus» für die ganze Woche zu beziehen.
Nach einer kurzen Mittagspause ging es schon los auf die Skier und nach dem langen Ski-Nachmittag im Skigebiet Madrisa waren wir fix und fertig und freuten uns auf das Abendessen und den ersten Teil der lustigen Hausolympiade, die wir in zweier Gruppen absolvierten.

Dienstag, 21.02.2023
Mit voller Energie und Vorfreude auf den heutigen Tag wurden wir mit lauter Musik geweckt, hatten lecker gefrühstückt und unseren Lunch für den heutigen Tag vorbereitet. Danach ging es Ruckzuck auf die Ski. Wir fuhren jeden Morgen mit dem Zug nach Davos und warteten geduldig, bis wir endlich auf der Skipiste standen. Morgens früh bis am Nachmittag standen wir auf den Skiern und freuten uns danach auf Freizeit im Lagerhaus.
Nach dem Abendessen teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Für die erste Gruppe staand ein Spieleabend an. Diesen hatten wir mit lustigen Spielen gestaltet.

Mittwoch, 22.02.2023
Sobald wir die kurze Zugfahrt und die etwas längeren zwei Gondelfahrten hinter uns hatten, standen wir wieder in unseren Skigruppen auf der Skipiste. Den ganzen Tag auf den Skiern ging schnell vorbei.
Am Abend freute sich die «Spieleabend-Gruppe» auf das Hallenbad «eau-la-la» in Davos.

Donnerstag, 23.02.2023
Früh gestärkt und vorbereitet auf nicht so schönes Wetter standen wir auf der Skipiste. Während der ganzen Woche auf der Piste meisterten wir Gruppenchallenges, zum Beispiel ein Gruppenfoto oder ein Rätsel. Mit grosser Freude assen wir die leckeren Hot-Dogs, welche von unserem Lagerhaus auf der Piste spendiert wurden.
Nach dem Mittag ging es für die einen zurück ins Lagerhaus. Nach einem ruhigen und erholsamen Nachmittag waren alle wieder voller Energie für den zweiten Teil der Hausolympiade mit Siegerehrung am Schluss des Abends.

Freitag, 24.02.2023
Der letzte Skitag des tollen Skilagers in Kloster-Davos! Den heutigen Skitag verbrachten wir in Skigruppen, die wir gestern Abend selbst wählen durften. Nach diesem langen Tag planten wir unser heutiges Abendprogramm miit Spielen, Quizen und als Abschluss "eine Reise nach Jerusalem".

Samstag, 25.02.2023
Super - wir mussten das Haus nur besenrein hinterlassen, d.h. keine grosse Reinigung. So fuhren wir mit dem Car wieder todmüde nach Hause.

Dieses Lager wird uns sichr in guter Erinnerung bleiben.
Merel Furrer, AB2

Weitere Fotos aus dem Lager(58)
Es war einfach super!
Freue mich schon auf das Lager 1024