Schule Dürnten
Schule Dürnten

Anlässe

Sortierung:
SoNaFe 2023(87)
Do, 13. Juli 2023 - So, 01. Oktober 2023
Filmfestiuval im Nauen
Im Anzug oder Abendkleid, als Elsa, Cinderella, Rambo oder Dino - die Schüler/innen des Nauen warfen sich nochmals richtig ins Zeug und feierten gemeinsam mit dem SoNaFe den Abschied der Drittklässler/innen vom Nauen. Coole Filme, sensationelle Musik-Solovorträge, eine wummernde Disco und diverse Food-Stände bereicherten den ganzen Abend.
Ort: Schulhuas Nauen
Fotos herunterladen
Sporttag 2023(9)
Do, 08. Juni 2023 - So, 01. Oktober 2023
Bei fast zu heissem Sportwetter haben sich die Schüler/innen am Sporttag in den Leichtathletikdisziplinen 2000m- & 60m-Lauf, Kugelstossen & Ballwurf, sowie Hoch- & Weitsprung gemessen. Dabei stelle Jaydin Randall mit 6.18 m einen neuen Schulhausrekord im Weitsprung auf!
Zwischendurch spielten die Schüler/innen der 3. Sek gegen eine Lehrer/innenauswahl Streethockey, Beachvolleyball und Powerhandball. Dabei erkämpften sich die Schüler/innen durch ein Untentschieden im Streethockey und Siege im Beachvolleyball eine Verlängerung der 10-Uhr-Pause um 15 Min.

Disziplinensieger/innen:
2000m-Lauf: Lukas Hertig 6:41 min / Lea Schneider 8:28 min
60m-Lauf: Lars Zimmermann 7.69 sec / Annina Baumgartner 9.00 sec
Ballwurf: Miklas Moser 62.70 m / Annina Baumgartner 37.80 m
Kugelstossen: Mirco Mäder 11.25 m / Gisela Schurter 7.85 m
Hochsprung: Vincent van der Schaar 1.60 m / Flurina Wäspi & Angelique Waasen 1.30 m
Weitsprung: Jaydin Randall 6.18 m / Angelique Waasen 4.55 m

Kategoriensieger/innen:
1. Sek: Jared Randall 100 Pt. / Leila Ryffel 67 Pt.
2. Sek: Ruben Schmucki 98 Pt. / Angelique Waasen 87 Pt.
3. Sek: Jaydin Randall 108 Pt. / Annina Baumgartner 89 Pt.
Ort: Tann, Sportplatz Nauen
Fotos herunterladen
Eissporttag 2023(22)
Do, 23. März 2023
Am Donnerstagnachmittag hiess es für die gesamte Sek Nauen: ab aufs Eis!
Wir besuchten gemeinsam die Eishalle in Wetzikon und die Schülerinnen und Schüler, sowie viele Lehrer konnten sich zwischen drei Aktivitäten entscheiden: Curling, Schlittschuhfahren und Eishockey.
Alle hatten jede Menge Spass! Schauen Sie selbst in den Bildern:
Ort: Eishalle Wetzikon
Fotos herunterladen
Nauenweihnachten 2022(19)
Fr, 23. Dezember 2022
Endlich durften wir wieder das Weihnachtssingen ohne Coronabestimmungen feiern. Im Voraus haben die Klassen Beiträge zum diesjährigen Slogan "A timeless Christmas" erarbeitet.

Die Klassen haben sich am Morgen zu einem individuellen Programm im Klassenzimmer getroffen. Es wurde gemeinsam gefrühstückt oder Spiele gespielt. Um 9:30 Uhr ging es in den Singsaal. Die Klassen habe ihr Beiträge den anderen Klassen präsentiert. Dazwischen wurden verschiedene Weihachtslieder gesungen und sogar die Lehrpersonen haben ein Lied zum Besten gegeben. Um 11:30 Uhr gingen wir noch ein letztes Mal zurück in die Klassen, räumten alles auf und verabschiedeten uns von der Klassenlehrperson.
Ort: Singsaal Nauen
Fotos herunterladen
Grüezitag 2022(108)
Fr, 26. August 2022
So wird man im Nauen begrüsst! Ziel des Grüezitages ist das gegenseitige Kennenlernen für die Integration aller neuen Schülerinnen und Schüler. Die zweiten Klassen haben dabei die "Neunen" zum gemeinsamen Z'Morge eingeladen und die dritten Klassen bereiteten unterhaltsame Posten vor: Lehrermemory, Selfie-OL, Menschenpyramide und einen tollen Quiz
Für die sportliche Abwechslung sorgten Beachsoccer, Powerhandball, Basketball und Streethockey. Aber auch die Kunst kam nicht zu kurz und die Schüler/innen gestalteten ein riesiges Objekt aus Büchsendeckeln. Während des ganzen Tages herrschte eine tolle Stimmung, es gab viele fröhliche und aufgestellte Gesichter.
Das absolute Highlight war wie immer die Wasserschlacht, eine Nauentradition, die nicht mehr wegzudenken ist. Das Wasser ist dabei längst zur Nebensache geworden, denn im Mittelpunkt steht der Dreck - Dreck bis zur Unkenntlichkeit!
Auch dieses Jahr ein rundum gelungener Tag, unser Grüezitag 2022!

Videoimpressionen der Schlammschlacht:
Fotos herunterladen