Schule Dürnten
Schule Dürnten

Anlässe

Sortierung:
SoNaFe 2018(102)
Do, 12. Juli 2018
Heisse Rhythmen, schwingende Hüften, Girls in gepunkteten Pettycoats und mit Rossschwanz, Jungs in glänzenden Hemden und mit gelgeglätteten Haaren - im Nauen feierte die Zeit des Rock'n'Roll der 60er-Jahre am SoNaFe seine Auferstehung und die Musik aus dieser Zeit hallte durch die Gänge!
Mit diesem Fest haben sich die Drittklässler/innen vom Nauen verabschiedet.
Fotos herunterladen
SoNaFe 2018 - Photobus(80)
Do, 12. Juli 2018
Ein Highlight am SoNaFe war sicher der Photobus. Ein paar der Fotos waren sicherlich nicht homepagetauglich :-) Aber für ein Best of .... hat's alleweil gereicht.
Fotos herunterladen
Sporttag 2018(50)
Do, 31. Mai 2018
Bei gutem Sportwetter massen sich die Schüler/innen am Sporttag in den Leichtathletikdisziplinen 2000m- & 60m-Lauf, Kugelstossen & Ballwurf, sowie Hoch- & Weitsprung.
Zwischendurch spielten die Schüler/innen der 3. Sek gegen eine Lehrer/innenauswahl Beachvolleyball, Powerhandball und Fussball. Dabei erkämpften sich die Schüler/innen eine Verlängerung der 10-Uhr-Pause um 10 Min.

Disziplinensieger/innen:
2000m-Lauf: Dino Mark 6:44 / Delia Rüegg 8.15
60m-Lauf: Pedro Pereira 7.16 / Joëlle Hunn 8.08
Ballwurf: Matthias De Giorgi 57.85 / Fatnora Zmajlaj 35.40
Kugelstossen: Dergut Gashi 11.02 / Joya Schmid 7.75
Hochsprung: Sandro Altenburger, Dergut Gash, Simon Spielberger, Marco Markulin & Lukas Brazerol 1.50/ Joëlle Hunn 1.35
Weitsprung: Pedro Pereira 5.80 / Flurina Schmidlin 4.39
Fotos herunterladen
Girls holen Bronzemedaille am Schweizer Schulsporttag(24)
Di, 29. Mai 2018 - Mi, 30. Mai 2018
Wieder mit zwei Teams reiste die Delegation aus Dürnten am Dienstag nach Lausanne, um an der polysportiven Stafette am Schweizer Schulsporttag teilzunehmen.
Die Anreise und das Aufstellen der Zelte bereitete allen Teilnehmer/innen und Betreuern überhaupt keine Probleme und das Baden im See ermöglichte danach die erwünschte Abkühlung. Vor eine grössere Herausforderung wurden alle bei der auf französisch geschriebenen Menükarte gestellt. Doch auch dies wird mit Bravour gemeistert und alle erhielten das Gewünschte. Als es zu dunkeln begann und die Blitze sich über dem See mehrten wurde es Zeit fürs Zelt.
Am Wettkampftag ein kurzes intensives Frühstück, ein Spaziergang zur Wettkampfstätte und nach der Begrüssungansprache ging auch schon auf die Besichtigung der Strecken.
Als erstes starteten die Girls, welche sich im Verlaufe des Wettkampfs kontinuierlich vom achten Platz nach vorne kämpften. Am Schluss reichte es auf den letzten Metern sogar noch aufs Podest. Etwas weniger gut lief es den Jungs, welche sich zwar ebenfalls noch um zwei Ränge verbesserten, am Ende aber mit dem neunten Rang zufrieden sein mussten.
Nach der Rangverkündigung ging es mit der Bronzemedaille um den Hals und vielen tollen Erinnerungen im Kopf wieder auf den Weg nach Hause.
Fotos herunterladen
Bronze an den Schneesportmeisterschaften(12)
Mi, 14. März 2018
Mit drei Teams nahm das Nauen an den Schneesportmeisterschaften in den Flumserbergen teil.
Während es bei den Jungs nicht für das Podest reichte, holten sich die Girls die Bronzemedaille. Eine Tipleistung zeigte dabei Sara Schach, welche auf den Skiern die Tagesbestzeit fuhr.

Herzliche Gratulation!
Ort: Flumserberge
Fotos herunterladen
Weihnachtssingen 2017(56)
Fr, 22. Dezember 2017 09:30 - Fr, 22. Dezember 2017 12:00
Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen und Eltern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr; ganz nach dem Motto des diesjährigen Weihnachtssingens  Christmas - Back to the Future
das Nauenteam
Fotos herunterladen
Bezirksfussballturnier Hinwil(6)
Mi, 27. September 2017
Bei perfektem Fussballwetter hat am Mittwoch 27. September 2017 das Bezirksfussballturnier in Hinwil stattgefunden. Die Sekundarschule Dürnten war mit 6 Teams vertreten und konnte in den Kategorien Knaben 8. Klasse, Knaben 7. Klasse, Mädchen 9. Klasse und Mädchen 8. Klasse das Turnier gewinnen. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg. Auch die anderen Teams haben sehr guten und engagierten Fussball gespielt. Das Betreuerteam war vom vorbildlichen Verhalten der Schülerinnen begeistert und freut sich auf die kommenden Turniere mit Dürntner Beteiligung.
Fotos herunterladen
Grüezitag 2017(86)
Fr, 25. August 2017
So wird man im Nauen begrüsst! Ziel des Grüezitages ist das gegenseitige Kennenlernen für die Integration aller neuen Schülerinnen und Schüler. Die zweiten und dritten Klassen bereiteten unterhaltsame Posten für die neuen Ersklässler/innen vor. Da war Wissen, Geschicklichkeit, sportlicher Einsatz und Kreativität gefordert, um als Gruppe möglichst viele Punkte zu sammeln. Während des ganzen Tages herrschte eine tolle Stimmung, es gab viele fröhliche und aufgestellte Gesichter.
Das absolute Highlight aber war wie immer die Wasserschlacht, eine Nauentradition, die nicht mehr wegzudenken ist. Das Wasser ist dabei längst zur Nebensache geworden, denn im Mittelpunkt steht der Dreck - Dreck bis zur Unkenntlichkeit!
Auch dieses Jahr ein rundum gelungener Tag, unser Grüezitag 2017!
Fotos herunterladen