login
Logo Schule Dürnten
Sortierung:
Sporttag Unterstufe Schuepis 2017(58)
Do, 21. September 2017
Fotos herunterladen
Sporttag Mittelstufe Schuepis 2017(47)
Do, 21. September 2017
Fotos herunterladen
Sporttag Kindergarten Feldegg(19)
Mi, 27. September 2017
Aufgestellte, fröhliche und motivierte Kinder freuen sich auf die verschiedenen Postenangebote am Sporttag, tolle Stimmung und schönstes Herbstwetter runden den Vormittag auf dem Kindergartenareal ab.
Fotos herunterladen
Räbeliechtli-Umzug 2017(27)
Di, 14. November 2017
Am Dienstag, 14. November 2017 fand der traditionelle Räbeliechtli-Umzug statt. Schon am Morgen war die Spannung auf den bevorstehenden Abend fast greifbar! Mit viel Geschick und Freude schnitzen die Kinder ihre Räben. Schliesslich war es geschafft, alle waren bereit für den grossen Abend.
Als dann um 18.00 Uhr die Lichter erloschen, konnte es losgehen. Angeführt von Trommlern machten sich die Kindergarten-Kinder zusammen mit den Erst-, Zweit- und Drittklässler vom alten Bahnhof Dürnten auf den Weg durchs Dorf. Die wunderbar verzierten Räbeliechtli wiesen den Kindern, Eltern und Freunden dabei den Weg durch die Strassen und Gassen. Die Trotz oder Dank der Kälte und dem schönen Wetter zahlreich erschienen waren!
Beim Schulhaus Schuepis angelangt, trugen die Kinder ihre eingeübten Lieder vor. Nach dem musikalischen Teil war es an der Zeit, gestärkt zu werden. Nach so viel Einsatz und Aufregung freuten sich nicht nur die Kinder auf den warmen Punsch und die leckeren Sachen am Buffet, welches von den Eltern liebevoll vorbereitet wurde und grossen Anklang fand.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Eltern für diesen Einsatz und auch allen Helfern im Hintergrund! Vielen lieben Dank auch Familie Lowack für die vielen tollen Fotos.
Mit wunderschönen Eindrücken machten sich alle auf den Heimweg und freuen sich schon auf den nächsten November. Wenn die Kälte und Dunkelheit des Winters spürbar sind und die Kinder wieder singen „Räbeliechtli, Räbeliechtli wo gasch hie?“.
Fotos herunterladen
Vorleseabend Unterstufe Schuepis(35)
Do, 08. März 2018
Gespannt warten die Kinder bis es los geht und sie in den verschiedenen Zimmern in die Märchenwelten von Prinzessin auf der Erbse, Hänsel und Gretel, Frau Holle, Froschkönig, Schneeweisschen und Rosenrot, der Wolf und die sieben Geisslein etc. eintauchen dürfen.

Die Eltern haben für ein feines Märchenbuffet gesorgt, welches allen sehr gut geschmeckt hat. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben.
Fotos herunterladen