login
Logo Schule Dürnten
Sortierung:
Sporttag Unterstufe Schuepis 2017(58)
Do, 21. September 2017
Fotos herunterladen
Sporttag Mittelstufe Schuepis 2017(47)
Do, 21. September 2017
Fotos herunterladen
Sporttag Kindergarten Feldegg(19)
Mi, 27. September 2017
Aufgestellte, fröhliche und motivierte Kinder freuen sich auf die verschiedenen Postenangebote am Sporttag, tolle Stimmung und schönstes Herbstwetter runden den Vormittag auf dem Kindergartenareal ab.
Fotos herunterladen
Räbeliechtli-Umzug 2017(27)
Di, 14. November 2017
Am Dienstag, 14. November 2017 fand der traditionelle Räbeliechtli-Umzug statt. Schon am Morgen war die Spannung auf den bevorstehenden Abend fast greifbar! Mit viel Geschick und Freude schnitzen die Kinder ihre Räben. Schliesslich war es geschafft, alle waren bereit für den grossen Abend.
Als dann um 18.00 Uhr die Lichter erloschen, konnte es losgehen. Angeführt von Trommlern machten sich die Kindergarten-Kinder zusammen mit den Erst-, Zweit- und Drittklässler vom alten Bahnhof Dürnten auf den Weg durchs Dorf. Die wunderbar verzierten Räbeliechtli wiesen den Kindern, Eltern und Freunden dabei den Weg durch die Strassen und Gassen. Die Trotz oder Dank der Kälte und dem schönen Wetter zahlreich erschienen waren!
Beim Schulhaus Schuepis angelangt, trugen die Kinder ihre eingeübten Lieder vor. Nach dem musikalischen Teil war es an der Zeit, gestärkt zu werden. Nach so viel Einsatz und Aufregung freuten sich nicht nur die Kinder auf den warmen Punsch und die leckeren Sachen am Buffet, welches von den Eltern liebevoll vorbereitet wurde und grossen Anklang fand.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Eltern für diesen Einsatz und auch allen Helfern im Hintergrund! Vielen lieben Dank auch Familie Lowack für die vielen tollen Fotos.
Mit wunderschönen Eindrücken machten sich alle auf den Heimweg und freuen sich schon auf den nächsten November. Wenn die Kälte und Dunkelheit des Winters spürbar sind und die Kinder wieder singen „Räbeliechtli, Räbeliechtli wo gasch hie?“.
Fotos herunterladen
Vorleseabend Unterstufe Schuepis(35)
Do, 08. März 2018
Gespannt warten die Kinder bis es los geht und sie in den verschiedenen Zimmern in die Märchenwelten von Prinzessin auf der Erbse, Hänsel und Gretel, Frau Holle, Froschkönig, Schneeweisschen und Rosenrot, der Wolf und die sieben Geisslein etc. eintauchen dürfen.

Die Eltern haben für ein feines Märchenbuffet gesorgt, welches allen sehr gut geschmeckt hat. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben.
Fotos herunterladen
Projektwoche Zirkus: Zeltaufbau(20)
So, 13. Mai 2018
Petrus meinte es gut und hielt den Regen entgegen den Wetterprognosen zurück. Gut 40 fleissige Hände packten mit an. Bereits nach knapp zwei Stunden stand das Zirkuszelt – fast ein Rekord! Vielen Dank allen Helfer und Helferinnen für ihren Einsatz.
Fotos herunterladen
Projektwoche Zirkus: Tag 1 (Montag)(43)
Mo, 14. Mai 2018
Fotos herunterladen
Projektwoche Zirkus: Tag 2 (Dienstag)(89)
Di, 15. Mai 2018
Fotos herunterladen
Projektwoche Zirkus: Tag 3 (Mittwoch)(62)
Mi, 16. Mai 2018
Fotos herunterladen
Projektwoche Zirkus: Tag 4 (Donnerstag)(117)
Do, 17. Mai 2018
Fotos herunterladen
Projektwoche Zirkus: Tag 4 (Donnerstag) Abendvorführung(50)
Do, 17. Mai 2018
Fotos herunterladen
Projektwoche Zirkus: Tag 5 (Freitag) Nachmittagsvorführung(38)
Fr, 18. Mai 2018
Fotos herunterladen
Projektwoche Zirkus: Tag 5 (Freitag) Abendvorführung(53)
Fr, 18. Mai 2018
Fotos herunterladen
Flohmärt am 30.05.2018(26)
Fr, 01. Juni 2018
Bei herrlichem Sommerwetter breiteten die jungen Verkäufer und Verkäuferinnen ihre Decken aus und machten sich bereit für den Verkauf. Am Paninitisch wurden fleissig Bilder getauscht. Auch Büchsenschiessen, Päcklifischen, Popcorn, Muffins und sogar " Fründe - Fotos machen" wurde angeboten. Wer eine Verpflegung nötig hatte, konnte sich am Tisch des Elternrates stärken. Viele fröhliche Gesichter zeigten: Es war ein gelungener Nachmittag.
Fotos herunterladen
Veloprüfung(27)
Mi, 06. Juni 2018
In aller Frühe versammelten sich die 35 Helfer/innen zur Instruktion. Voller Spannung traf die erste Klasse ein, fasste ihre Startnummern, unterzog sich der Velokontrolle und wartete etwas nervös auf den Start.
Im Minutentakt begaben sich die 171 Schüler/innen auf die Prüfungsstrecke. Nach der Rückkehr genossen sie den kühlen Eistee und einen Nussgipfel. Dabei warteten sie gespannt auf die Prüfungsergebnisse. 29 Schüler/innen absolvierten die Veloprüfung mit null Fehlern und erhielten dafür eine Medaille. Herzliche Gratulation! Dies gilt auch für alle, welche die Prüfung bestanden haben.
Nur wenige werden sich bei der Nachprüfung mit der Theorie und Praxis nochmals auseinandersetzen müssen, um für den Strassenverkehr fit zu sein.
Wir wünschen allen weiterhin eine unfallfreie Zeit.
Fotos herunterladen
Töss-Stafette 2018(10)
Di, 12. Juni 2018
Die Töss-Stafette in Winterthur ist der grösste Schulsportanlass im Kanton Zürich. Dabei gilt es, eine Stafette mit neun Strecken zwischen 1.3 km und 2.3 km zu absolvieren.
Drei Klassen aus dem Schulhaus Schuepis nahmen dieses Jahr an diesem Anlass teil:
Die Viertklässler von Herrn Ritz erreichten bei ihrer ersten Teilnahme den beachtlichen 22. Rang unter den 68 klassierten 4. Klass-Mannschaften.
Die Fünftklässler von Herrn Schnyder zeigten ein tolles Rennen und belegten den ausgezeichneten 5. Rang unter den 65 klassierten Teams. Damit gewannen sie auch ein Töss-Stafette-T-Shirt.
Und noch besser lief es den Sechstklässlern von Herrn Widler, welche gleich zwei Teams ins Rennen schickten. Das A-Team platzierte sich mit 10 Sekunden Rückstand auf die Siegermannschaft auf dem 2. Rang. Und auch das B-Team klassierte sich mit dem 20. Rang unter 77 Mannschaften weit vorne in der Rangliste.
Fotos herunterladen
Schulschlusstag Schuepis-Feldegg 2018(104)
Fr, 13. Juli 2018
Fotos herunterladen
Abschlussritual im Kindergarten Feldegg(42)
Fr, 13. Juli 2018
Besonders auf das Abschiedsritual am letzten Schultag des Kindergartenjahres freuten sich alle „Äpfel“ vom Kindergarten Öpfelbaum, alle „Sünneli“ vom Kindergarten Rägeboge und alle „Grossen Frösche“ vom Kindergarten Froschkönig schon seit längerer Zeit.
Gespannt warteten sie mit ihrem eigenen Ballon, den sie mit vielen guten Wünschen für ihr zukünftiges Schülerleben in den Händen hielten auf Frau Rohner und den grossen gelben Smileyballon.
Schon bald sangen alle Kindergartenkinder:“ Adieu mitenand, adieu mitenand, liebi Kindergärtler mir säged „tschau“ mitenand.“ Nach dem Zählen des Countdowns stiegen viele kleine Ballone zusammen mit dem grossen gelben Smileyballon in den blauen Sommerhimmel. Voller Freude durften wir sie noch eine Zeit lang beobachten, bevor sie unserem Blick entschwanden.
Fotos herunterladen