Willkommen in der Schule
Bogenacker / Tannenbühl

Sporttag

Die Kindergartenkinder vom Bogenacker 1 haben ein Placemat (eine Rückmeldung) zum Sporttag gemacht.
Sie haben in 3er oder 4er Gruppen gezeichnet, was ihnen am Sporttag besonders gut gefallen hat. Danach mussten sie schauen, ob sie gleiche Posten gezeichnet haben, wenn ja, mussten sie diese in die Mitte des Blattes zeichnen. Die beliebtesten Posten der Kinder vom Bogi 1 waren: Fallschirm schwingen, mit den Wasserspritzen auf die Enten zielen, kegeln und das Ambulanzspiel.

Basketball-Tanz

Die 5. Klasse von Frau Heeb hat von Januar bis April im Turnunterricht mit Frau Eggs einen Basketball-Tanz erarbeitet. Das Lied dazu - Dance Monkey - wurde von einem Schüler vorgeschlagen.
Gewisse Teile waren vorgegeben, andere durften sie selbst gestalten. Der Ablauf (3,5 Minuten) musste auswendig gelernt werden und auch an der Bewegungsausführung wurde regelmässig geübt. Kurz vor den Frühlingsferien konnten wir das Thema Tanzen mit einer gelungenen Videoaufnahme abschliessen. Der Film zeigt die erste Minute des Tanzes.