Schule Dürnten
Schule Dürnten

News

Willkommen in der Schule
Bogenacker / Tannenbühl



News

Basketball-Tanz

Basketball-Tanz

Die 5. Klasse von Frau Heeb hat von Januar bis April im Turnunterricht mit Frau Eggs einen Basketball-Tanz erarbeitet. Das Lied dazu - Dance Monkey - wurde von einem Schüler vorgeschlagen.
Gewisse Teile waren vorgegeben, andere durften sie selbst gestalten. Der Ablauf (3,5 Minuten) musste auswendig gelernt werden und auch an der Bewegungsausführung wurde regelmässig geübt. Kurz vor den Frühlingsferien konnten wir das Thema Tanzen mit einer gelungenen Videoaufnahme abschliessen. Der Film zeigt die erste Minute des Tanzes.

Kindergartenlehrpersonen am Filzen
Kindergartenlehrpersonen am Filzen

Im März haben wir Kindergartenlehrpersonen ein Räbelichtli gefilzt.
Ist zwar nicht die Jahreszeit dafür, aber der nächste Räbeliechtliumzug kommt bestimmt.