Blatt / Oberdürnten

Werte Achtsamkeit und Sorgfalt

Wie jedes Quintal sind die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrpersonen heute in ein neues Thema eingestiegen. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse haben zur Veranschaulichung kleine Theatersequenzen gespielt. Achtsamkeit und Sorgfalt sollen keine Schlagworte sein. Achtsamkeit und Sorgfalt zur Umwelt, zum Material, zu den Mitmenschen und zu sich selber sollen gelebte Werte unseres Alltags sein. Das haben die Schülerinnen und Schüler auf eindrucksvolle und alltagsnahe Art und Weise gezeigt. «Sorgsam bin ich. Das macht starch» hiess es am Schluss dann im gemeinsam Rapp.

Klassenprojekte Schulhaus Blatt

Eindrücke zu den verschiedenen Klassenprojekten, wie zum Beispiel: Buch binden, Städtebau, Fussball-EM Bodypainting-Bilder, Spiel "Haifischen" zur exekutiven Förderung/Training der Frustrationstoleranz.